Recht Nachhilfe oNliNe

  • Professionelle Rechtsnachhilfe von geprüften Tutoren
  • Mittelschul- bis Universitätsniveau
  • Direkt online, einfach bedienbar

Online Nachhilfe in Recht

Recht begleitet uns im Alltag, es bezeichnet die Gesamtheit genereller Verhaltensregeln, die von der Gesellschaft definiert wird. Während in der Oberstufe Recht noch keine grosse Rolle spielt, dürfen Schülerinnen und Schüler im Gymnasium und in den Kantonsschulen  Wirtschaft und Recht als Schwerpunktfach ablegen. Nebst Einblicken in unternehmensinterne Prozessen und Beschäftigung mit gesamtwirtschaftlichen Zusammenhängen wird auch ein erster Überblick ins Justizwesen verschafft. Das Schwerpunktfach bereitet die Lernende gut auf die rechtlichen Studiengängen an den Hochschulen vor.

Unsere Nachhilfelehrpersonen begleiten viele Schülerinnen und Schüler bis zu ihren Abschlussprüfungen. Dabei können die Lernenden mit der Online Nachhilfe in einer heimeligen Atmosphäre von zu Hause aus mit der Nachhilfelehrperson lernen.

Eine Auswahl unserer Lehrerinnen und Lehrer

Manuel

Bachelorstudent in Umweltwissenschaften (ETH)

Unterrichtet:

Mathe, Physik, Biologie, Chemie

Alter:

25

Beschreibung:

Manuel gibt gerne Nachhilfe in allen naturwissenschaftlichen Fächern. Sein erworbenes Wissen an der ETH möchte er allen Lernenden weitergeben.

Filip

Bachelorstudent in Französisch und Geografie (UZH)

Unterrichtet:

Französisch, Geografie, Geschichte

Alter:

19

Beschreibung:

Filip studiert Französisch und Geografie an der UZH im Bachelor. Der angehende Gymnasiallehrer begeistert seine Schülerinnen und Schüler mit seiner positiven Ausstrahlung.

Katia

Master in Französisch (UNIFR)

Unterrichtet:

Französisch, Italienisch

Alter:

25

Beschreibung:

Katia studierte Erziehungswissenschaften im Bachelor und Französisch im Master an der Uni Fribourg. Französisch ist für sie kein Problem, da sie bilingual aufgewachsen ist.

Samuel

Master in Accounting & Finance (HSG)

Unterrichtet:

Buchhaltung, BWL, VWL, Recht

Alter:

28

Beschreibung:

Samuel hat an der Universität St. Gallen Accounting & Finance im Master studiert. Sein Studium ermöglicht ihm, in allen Wirtschaftsfächern Nachhilfe zu geben.

Livia Studler
Livia

Masterstudentin in International Affairs (HSG)

Unterrichtet:

BWL, VWL, Recht, Accounting, Deutsch

Alter:

24

Beschreibung:

Livia ist Masterstudentin an der Universität St. Gallen und spezialisiert auf eine Vielzahl an Fächern. Ihr breitgefächertes Fachwissen ist bemerkenswert.

Heinrich

Masterstudent in Pharmakologie (ETH)

Unterrichtet:

Mathe, Physik, Chemie, Biologie

Alter:

25

Beschreibung:

Heinrich ist Masterstudent in Pharmakologie an der ETH Zürich. Sein mathematisches Wissen gibt er sehr gerne Studierenden weiter.

Simon

Bachelorstudent in Physik (ETH)

Unterrichtet:

Mathe, Physik

Alter:

22

Beschreibung:

Simon gibt schon seit langer Zeit Mathe Nachhilfe. Durch seine Erfahrung kann er sowohl Kindern als auch Studierenden Nachhilfe geben.

Loic

Bachelorstudent in Biologie (ETH)

Unterrichtet:

Biologie, Chemie

Alter:

25

Beschreibung:

Loic schafft es, biologische und chemische Sachverhalte auf eine kreative Art und Weise zu übermitteln.

Was sind die Vorteile von Nachhilfe in Recht?

Unsere Tutorinnen und Tutoren in Recht besitzen aufgrund des Studiums an verschiedenen Universitäten, unter anderem an der HSG, ein umfangreiches Wissen. Dieses Wissen können sie den Lernenden stufengerecht weitergeben. In der Online Nachhilfe setzen sie sich mit den Stärken und Schwächen ihrer Lernenden auseinander. Unsere Lehrpersonen können mit ihrer Leidenschaft zum Recht den Schülerinnen und Schüler helfen, ihre Leistungen zu verbessern. Die Nachhilfelehrpersonen von ATUTOR helfen den Schülerinnen und Schüler dabei, die gesetzten Ziele erfolgreich zu erreichen.

Recht in Hochschulen

An Hochschulen gehört Recht schweizweit zu den beliebtesten Studiengängen. Grösstenteils besitzen Universitäten sowie vereinzelt auch Fachhochschulen einen reinen Recht-Studiengang. Vermehrt bieten die Universitäten auch interdisziplinäre Studiengänge mit Recht an. Häufig werden geisteswissenschaftliche Studiengänge, wie Wirtschaft (BWL und VWL) mit Recht kombiniert angeboten. In allen Studiengängen werden sowohl Straf- und Privatrecht als auch Familien- und öffentliches Recht unterrichtet. Viele Lernende bekunden gerade in den ersten Jahren beim Umgang mit Gesetzesartikel und die Fallbearbeitung Mühe.

Mit der passenden Online Nachhilfe in Recht begleitet das ATUTOR Team die Lernenden in ihrem Lernprozess bis hin zur erfolgreichen Abschlussprüfung. Dadurch meistern unsere Schülerinnen und Schüler den Beginn des Studiums und legen ein erfolgversprechendes Fundament für deine zukünftige Karriere.

Kostenlose Probelektion buchen!

Möchtest du eine kostenlose Probelektion buchen oder brauchst du Hilfe bei der Erstellung deines Benutzerkontos? Bei Fragen kannst du uns jederzeit gerne unter info@atutor.ch oder per WhatsApp +41 79 280 83 98 kontaktieren.

Das sagen unsere Schülerinnen und Schüler

,,Ich habe mich mit ATUTOR optimal auf die Gymiprüfung vorbereitet und habe sie erfolgreich bestanden. Nun hilft mir Luca in Mathematik und Physik.’’
„Ich wollte neben dem Mathe-Unterricht in der Schule noch zusätzlich etwas machen. Manuel konnte mir auch viel von seinem Studium an der ETH erzählen.“
„Dank ATUTOR ist Leon viel motivierter für die Schule. Seine Noten haben sich stark verbessert. Es bietet die Möglichkeit, Kinder zusätzlich zu fördern.’’
,,Ich finde es super. Stephanie hilft mir bei meinen Hausaufgaben. Die Schule macht wieder Spass.’’
,,Mit ATUTOR kann ich von Zuhause aus Nachhilfe nehmen und habe keinen mühsamen Weg in die Stadt.’’
,,Ich habe mit ATUTOR für den TOEFL gelernt. Ramona kennt den Test gut und konnte mir wertvolle Tipps zu den einzelnen Aufgaben geben.’’
,,Ich habe mich mit ATUTOR auf meine Passerelle vorbereitet. Sie haben mit mir einen Lernplan erarbeitet. Sara und Michéle haben vor ihrem Studium selber die Passerelle gemacht.’’