Der innovative Gymivorbereitungskurs

  • Zielführender Lernmix aus Fokus-Lektionen und 1on1 Mentoring-Lektionen
  • Deutsch (inkl. Aufsatztraining) & Mathematik
  • Persönliche Begleitung über 22 Wochen

Der Gymivorbereitungskurs von ATUTOR für die Aufnahmeprüfung an das Langzeitgymnasium besteht zu einem Teil aus 22 Fokus-Lektionen, in denen der Stoff in Mathematik & Deutsch für die Aufnahmeprüfung erklärt und dazugehörige Aufgaben gelöst werden. Jeweils zwei 45min Lektionen finden jeden zweiten Samstag ab Oktober 2022 bis März 2023 von 09.30 Uhr bis 11.15 Uhr online in unserem Zoom-Lernzimmer statt.

Zwischen den zweiwöchigen Gruppenlektionen besteht der Kurs zudem aus 16 flexiblen 1on1 Mentoring Lektionen. In diesen 30min Zoom-Lektionen werden Probleme lokalisiert, spezifische Aufgaben
gelöst und auf Fragen des Schülers/der Schülerin eingegangen.

 

Durchgeführt wird der Kurs durch unsere Lehrperson Sarah. Sie ist Primarlehrperson im Kanton Zürich und hat in ihren 7 Jahren Berufstätigkeit bereits mehrere Gymnasium-Vorbereitungskurse durchgeführt.

Der Vorbereitungskurs beinhaltet eine simulierte Prüfungssituation mit Probeprüfungen. Die auf die Gymnasiumaufnahmeprüfung zugeschnittenen Lernunterlagen werden von ATUTOR zur Verfügung gestellt.Die Teilnahme an dem Gymivorbereitungskurs kostet CHF 2490.-.

Genauere Informationen zum Kurs anschauen

Zeitplan und Themen

Uns bei ATUTOR ist es wichtig, einen preiswerten Vorbereitungskurs zu bieten, bei dem wir individuell auf den Schüler/die Schülerin eingehen. Klassische Vorbereitungskurse finden oft in grossen Gruppen statt, sind unpersönlich und für die TeilnehmerInnen wenig motivierend. Unser innovativer Vorbereitungskurs für das Gymnasium ermöglicht es, dem/der SchülerIn, einerseits in der Gruppe gemeinsam zu lernen und andererseits durch die 1on1 Mentoring-Lektionen individuelle Probleme spezifisch anzugehen.

So werden über 22 Wochen kontinuierlich die Schwierigkeiten und Knackpunkte des/der SchülerIn thematisiert und Hürden überwunden, um die anstehende Gymiprüfung zu bestehen. Behandelt werden die Fächer Mathematik und Deutsch. Die 1on1 Mentoring-Lektionen können sich auch auf eines der beiden Fächer fokussieren.

Der Ablauf auf einen Blick

Melde dich jetzt bei mir an und reserviere einen der Plätze für den innovativen Gymivorbereitungskurs mit Mentoring-Programm. Sobald du den Platz reserviert hast, melden wir uns innerhalb von 24h bei dir mit allen nötigen Informationen zum Kurs und zur Bezahlung. Wir freuen uns auf dich!

Ist noch etwas unklar?

Wir freuen uns auf deine Anmeldung! Falls du noch Fragen zum Kurs hast, kontaktiere mich unter +41 79 280 83 98 oder gymivorbereitung@atutor.ch.

Liana, Geschäftsführerin bei ATUTOR

Das sagen unsere Schülerinnen und Schüler

Unser Sohn Simon hat sich mit seinem Tutor Dino Lüthy auf die Gymiprüfung vorbereitet. Dino hat Simons vorhandene Mathekenntnisse gut analysiert und zusammen haben sie die vorhandenen Lücken gefüllt. Als Eltern haben uns die Struktur und die Kommunikation sehr gefallen!  
Die erfahrenen Lehrpersonen haben mir sehr bei der Vorbereitung auf die Passerelle geholfen.
Dank meinem Nachhilfelehrer habe ich wieder Spass am Französisch, vielen Dank!
Unser Sohn freut sich immer sehr auf die Nachhilfestunden mit Dino Lüthy. Er ist sehr sympathisch und kompetent – was will man mehr?  
Unsere Tochter Nadja nimmt bei Katja Rey Französisch-Nachhilfe. Sie verstehen sich super und Katja ist zeitlich sehr flexibel, was uns die Alltagsplanung extrem erleichtert. Der Unterricht findet bei uns zu Hause per Zoom statt und ist genau auf die Bedürfnisse unserer Tochter abgestimmt.  
Man sieht, dass dem Team von ATUTOR sowohl die Qualität der Nachhilfelektionen als auch der Umgang und Austausch mit den Schülerinnen und Schülern sehr am Herzen liegt. Grosses Dankeschön an euch!  
Als Mutter konnte ich bei meiner kleinen Tochter beobachten, wie gut die Online-Nachhilfe funktioniert. Nun kann sie den Dreisatz ohne weitere Probleme! Ich bin sehr zufrieden.  
Ich bin mit den Dienstleistungen der Online-Nachhilfeplattform ATUTOR rundum zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Nachhilfeangebots und die kompetenten Tutoren haben mich überzeugt!  
Es hat mich überrascht, wie gut und professionell ATUTOR organisiert ist. Ich schätze es, wie das Team von ATUTOR bei Fragen immer beratend zur Seite steht und auf meine Wünsche eingeht. Ich würde das Unternehmen definitiv weiterempfehlen!  
Ein grosses Dankeschön an euch! Ihr habt mir bei der Prüfungsvorbereitung sehr geholfen. Durch eure Unterstützung konnte ich meine Noten verbessern und habe nun ein Zeugnis, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich würde ATUTOR allen, die auf der Suche nach einer Nachhilfelehrperson sind, ans Herz legen. Super nettes und kompetentes Team!  
,,Ich habe mich mit ATUTOR optimal auf die Gymiprüfung vorbereitet und habe sie erfolgreich bestanden. Nun hilft mir Luca in Mathematik und Physik.’’
«Ich wollte neben dem Mathe-Unterricht in der Schule noch zusätzlich etwas machen. Manuel konnte mir auch viel von seinem Studium an der ETH erzählen.»
«Dank ATUTOR ist Leon viel motivierter für die Schule. Seine Noten haben sich stark verbessert. Es bietet die Möglichkeit, Kinder zusätzlich zu fördern.’’
,,Ich finde es super. Stephanie hilft mir bei meinen Hausaufgaben. Die Schule macht wieder Spass.’’
,,Mit ATUTOR kann ich von Zuhause aus Nachhilfe nehmen und habe keinen mühsamen Weg in die Stadt.’’
,,Ich habe mit ATUTOR für den TOEFL gelernt. Ramona kennt den Test gut und konnte mir wertvolle Tipps zu den einzelnen Aufgaben geben.’’
,,Ich habe mich mit ATUTOR auf meine Passerelle vorbereitet. Sie haben mit mir einen Lernplan erarbeitet. Sara und Michéle haben vor ihrem Studium selber die Passerelle gemacht.’’